KS7: Margrit Schneider

Margrit Schneider, geb.19.10.1953 in Altena ist gelernte Erzieherin.

Sie hat ihre Neigung zur Kunst schon früh entdeckt.

Seit 2007 widmet sie sich ausschließlich der Malerei. Margrit Schneider lernte einige Jahre bei den Künstlerinnen D.Kleinert, O.Vinnitskaya (Kunstakademie Wetter) und J.Winkelgrund.

Mittlerweile hat sie sich als feste Konstante im In- und Ausland etabliert. Sie kann inzwischen auf zahlreiche Werke und eine Vielzahl von Einzel- und Gruppenausstellungen zurückblicken. Margrit Schneider ist eine Künstlerin, die in Ihren großformatigen Gesichtern Stimmungen zeigt und sie in leuchtenden Farben einfängt. Sie verwendet ihre Kunst als direkte Ausdrucksform. Ihre Gesichter werfen Licht auf alle Facetten der Emotionen und haben etwas Geheimnisvolles. Sie erzählen von sich und ihren Gefühlen.

Nur manchmal zeigt Sie in Ihren Bildern den ganzen Körper! Ein Gesicht ist für sie ein unerschöpfliches Repertoire an Unterschiedlichkeit und Ausdruck. Ihre Bilder erhalten durch das Spiel mit Kontrasten, Mimik, Licht und Schatten etwas Einzigartiges. Margrit Schneider schafft Menschen, die etwas von sich preisgeben, die sich einen Augenblick in ihre Seele schauen lassen.

maggie.schneider@online.de
mar-s.eu