Kunst Schimmer 6 – Am Samstag ist Eröffnung!

„Kunst Schimmer 6“ – Die internationale Kunstmesse in Ulm:

Der „Kunst Schimmer 6“, die internationale Kunstmesse in Ulm, präsentiert sich dieses Jahr, wie gewohnt, als autonomer Teil der weithin bekannten Frühlingsmesse „Leben Wohnen Freizeit“.

Bereits 2013 ins Leben gerufen, hat sich der Kunst Schimmer in den vergangenen Jahren zu einer spannenden, bei Kunstliebhabern, Sammlern und Messepublikum gleichermaßen beliebten Präsentationsplattform abseits des Mainstream entwickelt. Bei seiner sechsten Auflage werden dort 124 Künstler aus 21 Nationen neun Tage lang ihre Werke in der Ulmer Donauhalle präsentieren. Die zeitgleich, an verschiedenen Orten in Ulm stattfindende Literaturwoche Donau 2018 ist dieses Mal ebenfalls beteiligt.

Am ersten Samstag, dem 21. April, von 18-22 Uhr findet der Kunst Schimmer Vernissageabend als große Eröffnungs-Gala statt. Dort wird u.a. ein weiteres Mal unter allen ausstellenden Künstlern der Donaukunstpreis verliehen, der dieses Jahr mit Geld- und Sachpreisen im Gesamtwert von 1300,- € dotiert ist. Zum Vernissageabend ist der Eintritt in die Kunstmesse kostenlos.

(21.-29.4.2018/ 10-18 Uhr)