KS3: MANSCH

mansch: "Obliteration Girl VII Bay Of Angels"

mansch: „Obliteration Girl VII Bay Of Angels“

mansch aka Manuel Schedl wurde 1972 in München geboren und ist Comic- Künstler. Er lebt und arbeitet entlang der A8, derzeit mit Wohnsitz in Augsburg.

mansch war Cartoonist für die Ulmer Jugendzeitschrift „U 30“ der Ulmer „Südwest-Presse“ für die er auch nach seinem Umzug nach Augsburg von 1998-2003 die „graphic soap“ „Die Weststadt-WG“ zeichnete, nachdem er von 1994-1999 mit „Senkrecht“ im Mutterblatt seine erste Comic-Serie abgeliefert hatte.

Ab 1998 zeichnete er die Serie „Hai-Life“ für das Augsburger Magazin „Der Blockwart“, dem Fanzine der legendären Augsburger Haifischbar. Dort erschien auch die Pilotfolge zur Serie „Obliteration Girl – A Babe In Arms“, der aber durch die Einstellung des Magazins der publizistische Rahmen fehlte. Daher ist „Obliteration Girl – A Babe In Arms“ nun als Bilderzyklus in verschiedenen Ausstellungen zu sehen.

Die Comics und Bilder von mansch sind stark von Film und Literatur des Cyberpunk- Genres geprägt, sowie – leicht autobiografisch – von der provinziellen Punk- und Alternative- Szene und dem Flair moribunder Industrieanlagen und – städte.

Website: http://www.mansch.de