“Das Einhornparadigma”

einhorn

Das Künstlerkollektiv „Das Einhornparadigma“ besteht aus Gaba (Gabriela Wiesel, 60) und Chris (Christine Ullrich, 27). Kennengelernt haben sich die beiden vor Jahren in einer pikanten Phase ihrer beider Leben und nachdem Gaba Chris und ihren Tramperrucksack unbekannterweise einfach ins Auto geladen hatte, stellten sie bei Wind und Wein eine symmetrische Linie zwischen sich fest. Gaba ist 60, Chris ist 27 Jahre alt, auf der Ebene der Kunst haben sie sich getroffen.

Beide leben und lieben in der Kunst und werden auf dem Kunst Schimmer gemeinsam ihr Schaffen präsentieren und ihre eigene dort der Welt vorstellen.

Präsentiert werden Gabas Bilder auf Leinwand und dazu Texte von Chris, welche sind teils eingerahmt / auf Schreibmaschine geschrieben sind. Andere sind ich auf Fotoarbeiten gedruckt.

Die Arbeiten von Chris wurden bisher auf Musikfesten in Mannheim und im Internet ausgestellt. Chris arbeitet außerdem als Fotokünstlerin auf Engagementbasis.

Gaba lebt in Friedrichshafen. 1992 war sie auf der Frauenakademie Schwäbisch Hall, nahm Kunstunterricht bei Gerda Bier (Künstlerin). Ab Februar 2012 besuchte sie Kunstseminare/-kurse bei Brigitte Meßmer, (Künstlerin) und seit Oktober 2012 besucht sie Kunstseminare/-kurse bei Regula Gebhardt (Künstlerin, beide Friedrichshafen). Gabas Arbeiten waren im Oktober 2012 in der VHS Friedrichshafen (Thema „Zufall“) und im Dezember 2013 im GZH Friedrichshafen unter dem Motto „Häfler Künstler stellen aus“ zu sehen.